Herzlich Willkommen bei der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße

Letzte Meldungen

Am 30.01.2019 besuchte die Fachschule für Erzieher in Teilzeit (FSSO VZ 18 b) der BBS Südliche Weinstraße am Standort Edenkoben mit ihrer Lernbegleiterin, Frau Lechler, das Kinderhospiz Sterntaler in Speyer – Dudenhofen, um mit einer Spende die Kinde


Am vergangenen Samstag, dem 26.01.2019, wurden parallel zum Beratungs- und Anmeldetag an der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße in Edenkoben den Auszubildenden des Metallbereichs die Berufsschulzeugnisse am Standort Edenkoben übergeben.


Am 04.12.2018 fand auf dem hausinternen Weihnachtsmarkt der Seniorenresidenz GDA in Neustadt ein Benefizkonzert der Fachschule Sozialpädagogik der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße statt. Veranstaltet wurde das Benefizkonzert von den angehen


Am Montag, den 17.12.2018, ging es für die BVJi18a auf Klassenfahrt nach Heidelberg, wo man das Jahr bei gemeinsamen Erkundungen ausklingen lassen wollte. Da der ein oder andere Schüler dort bereits schon einmal gewesen war, galt es, den Jugendlichen


Im Rahmen der Kooperation mit der Stiftung Pfalzmetall fand am 13. und 14. Dezember die Veranstaltung „Versuch macht klug“ an der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße am Standort Annweiler statt.


Achtung!

Ab SJ 19/20 am Standort Bad Bergzabern:

Fachschule für Digitalisierung

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Achtung!

Erzieherausb. (VZ)

und Erzieherausb. (TZ) 

jetzt auch in Edenkoben!

Achtung!

Neue Telefonnummer des Teams der Schulbuchausleihe.

Dies und weitere Infos finden Sie hier.