Starten Sie Ihre Management-Karriere in Hotellerie und Gastronomie mit dem Besuch der Fachschule für Hotelbetriebswirtschaft. Mit dem Abschluss erwerben Sie alle Grundlagen für eine Karriere im Hotelmanagement. Fundierte und praxisnah vermittelte betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus allen relevanten Bereichen der Unternehmensführung einschließlich ihrer EDV-Aspekte stehen im Mittelpunkt des Unterrichtsangebots.

Präsenzunterricht, praxisnahe und komplexe Projektaufgaben bereiten zusammen mit den angebotenen Seminaren und Exkursionen umfassend auf die Herausforderungen einer Führungsaufgabe in der Hotellerie, Gastronomie und Zulieferindustrie vor.

Abschluss

Die Fachschule bietet eine qualitativ hochwertige Weiterbildung mit dem Abschluss

Staatlich geprüfter Betriebswirt /
Staatlich geprüfte Betriebswirtin
Fachrichtung Hotelbetriebswirtschaft und Hotelmanagement

Der Abschluss ist der Fachhochschulreife gleichwertig und berechtigt zum Studium an Hochschulen in Rheinland-Pfalz.

Der Abschluss unserer Fachschule ist dem Bachelor auf Niveau 6 gleichgestellt.

Für diesen Bildungsgang wir kein Schulgeld erhoben. Es fallen jedoch Kosten für Exkursionen, Bücher und Lehrmaterial an.